Bereits frühmorgens um 7.30 Uhr ging es für die Jüngsten im K1 los. Für einige war es der allererste Wettkampf. Die vielen Trainings zahlten sich aus und so sicherten sich Jael Schmidig, Lea Bussinger und Julia Schmid mit einer unglaublich starken Leistung den ersten, zweiten und dritten Rang.
Um 9.00 Uhr zeigten im K2 zehn Turnerinnen und zwei Turner vom TVS ihr Übungen an den fünf Geräten Boden, Ring, Sprung, Barren und Reck. Auch in dieser Kategorie zeigten die Turnerinngen einen beeindruckenden Wettkampf und so gingen Rang eins bis fünf an den TVS (Rahel Fahrni, Isa Auchli, Alyssa Hofmann, Neve Müller und Lina Tschirky). Auch unsere beiden Turnen zeigten einen super Wettkampf mit Florentin Zaugg auf Rang drei und Elio Krämer auf Rang fünf.
Vor dem Mittag waren dann die Turnerinnen im K3 und K4 an der Reihe. Leider war die Konkurrenz in diesen Kategorien nicht gross, da auch die Turnerinnen bei uns mit Barren Turnen. Sie liessen sich jedoch nicht davon abhalten, aussergewöhnliche Leistungen zu zeigen. So gewann im K3, mit ihrer Tagesbestnote von 9.45 an den Ringen, Malia Bertschinger knapp vor Elisabeth Frolov und Selina Hofmann. Im K4 konnte Thea Ott mit einer hohen Gesamtpunktzahl von 45.50 das Rennen vor Emilia Trunkenbolz und Jael Bertschinger für sich entscheiden.
Am Nachmittag waren dann noch die Turner und Turnerinnen in den Kategorien 5 und 6 sowie im 3Kampf im Einsatz. Im K5 (ohne Barren) erreicht Laila Wildberger mit einer starken Leistung über alle vier Geräte den fünften Rang. Im K5 mit Barren durften Ida Sattler und Malou Altenburger das Podest auf Rang 1 und 2 besteigen. Bei den Turnern K5 dominierte der TVS klar und so gewann Laurin Egger mit fünf Noten von 9.10 oder höher den Wettkampf. Rang zwei belegte Yona Beyeler und Rang drei Tobias Felix. Im K6 zeigte Lily Beyeler einen super Wettkampf und musste sich schlussendlich nur von der auswertigen Turnerin aus Neftenbach geschlagen geben. Bei den Turnern im K6 stand Andrin Rathgeb zwar ohne Konkurrenz, liess sich jedoch nicht davon abhalten, einen hervorragenden Wettkampf zu zeigen. Bei einem Maximum von 50.00 Punkten erturnte er den Tageshöchstwert von 47.75 Punkten. Unteranderem auch durch zwei perfekte Sprünge, die je mit der Maximalnote von 10.00 belohnt wurden. Im 3Kampf zeigte Emily Stocker eine super Leistung und gewann in dieser Kategorie.
Eine äussert erfolgreiche erste Standortbestimmung in diesem Jahr für den Turnverein Schaffhausen mit acht Gold-, sieben Silber- und sechs Bronzemedaillen. Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Turner.